Frauen: 2-tägige Reise nach Interlaken
- Andrea Bürge
- 3. Okt. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Das vielversprechende Programm lockte am Samstagmorgen, 21. September bei strahlendem Sonnenschein 31 Turnerinnen der Frauenriege Wolhusen zur 2-tägigen Reise nach Interlaken.
Mit dem Car ging die Reise nach Brienz, wo es einen kurzen Kaffeeaufenthalt gab, bis das Postauto die Reiseschaar zu den Giessbachfällen fuhr. Auf einer kleinen Rundwanderung konnte das imposante Naturschauspiel der Giessbachfälle beobachtet werden. Das Tosen der Giessbachfälle war allgegenwärtig. Nach der Rundwanderung konnten die Turnerinnen individuell das Mittagessen auf der Terrasse des Hotels oder beim Picknickplatz geniessen und dabei die malerische Aussicht auf den Brienzersee und die wundervolle Bergwelt bewundern.
Nach dem Mittagessen führte eine stündige Wanderung über dem malerischen Brienzersee nach Iseltwald, wo man sich am See einen Apéro gönnte, bevor das Postauto die Gruppe zur Unterkunft in Interlaken brachte. Nach dem Zimmerbezug ging es zum Abendessen in das nahe gelegene Restaurant, wo die Turnerinnen mit einem schmackhaften Drei-Gang-Menu verwöhnt wurden. Die Krönung des Abends war der Besuch im Casino Interlaken, wo man sein Glück beim Black Jack oder Roulette herausfordern konnte. Ob es jemandem gelungen ist, den Jackpot zu knacken, sei an dieser Stelle offengelassen. Zur Fortsetzung des Interlaker Nachtlebens begaben sich einige in eine Bar, wo sie sich einen Absacker genehmigten und bei guter DJ-Musik die Hüften schwingen liessen.
Nach dem Frühstück wurde ein weiteres Highlight in Angriff genommen. Man begab sich auf eine Genusstour mit Weindegustation. Die Wanderung begann bei der Unterkunft, wo die Teilnehmenden das erste Glas Wein geniessen durften. Danach ging es der türkisfarbenen Aare entlang zum Brienzersee bis zum Strandbad und weiter bis nach Bönigen, wo die Wandergruppe weitere gemütliche Pausen mit Degustation einlegte. Weiter ging es zur Schiffslende. Da eine Turnerin im Restaurant den Rucksack vergessen hatte, wurde sie auf ihre Fitness geprüft. Es wurde spekuliert, ob der Sprint zum Restaurant und wieder zurück zum Schiff ausreichte, um dieses bis zum Ablegen noch zu erreichen. Dank der guten Kondition erreichte die Turnerin das Schiff in allerletzter Sekunde und wurde von den Passagieren mit einer tosenden Welle empfangen. Die Reise führte per Schiff weiter bis nach Ringgenberg. Nach einem kurzen Aufstieg zu Fuss konnte man am idyllisch gelegenen Burgseeli die Seele so richtig baumeln lassen. Zwei mutige Badenixen wagten den Sprung in den erfrischenden Bergsee. Mit Applaus wurden sie angefeuert. Der in der Zwischenzeit aufgekommene Hunger wurde mit Spaghetti gestillt, bevor die Wanderung wieder hinab zum Brienzersee zur letzten Station der Genusswanderung führte. Da das angezielte Restaurant scheinbar die Saison frühzeitig beendet hatte, wurde die Genusstour beim Ausgangspunkt in Interlaken mit einem Kaffee beendet, bevor es dann mit dem Car gutgelaunt zurück nach Wolhusen ging. Es waren zwei wundervolle Tage, wo viele Eindrücke gesammelt wurden und der Zusammenhalt des Vereis einmal mehr gestärkt wurde.
Herzlichen Dank den beiden Reiseleiterinnen Fabi Steffen und Yvonne Kunz.

Комментарии