top of page

Geräteturnen: Gotthard Cup Altdorf

Sensationeller 2. Rang für Livia Michel


Text: Timo Unternährer


Am vergangenen Wochenende, 25./26. Mai 2024, fand in Altdorf mit dem Gotthard-Cup ein weiterer Prüfstein unserer Geräteriege im laufenden Turnjahr statt. Die Kategorien K1 – K3 turnten gegen relativ wenig Konkurrentinnen am Samstag, die Turnerinnen der Kategorie K5 waren am Sonntag in einem grossen Teilnehmerfeld im Einsatz.


In der tiefsten Kategorie K1 waren 13 Turnerinnen aus Wolhusen am Start. Mit hervorragenden 37.70 Punkten holte sich Livia Michel den sensationellen 2. Rang von insgesamt 37 Turnerinnen. Am Sprung durfte sich Livia mit einem nahezu perfekten Strecksprung über die Höchstnote von 9.75 im gesamten Teilnehmerfeld freuen. Lena Mollet rangierte mit ebenfalls tollen 36.85 Punkten auf dem 12. Platz und durfte somit auch eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.


In der Kategorie K2 wurden gleich drei von fünf Wolhuser Turnerinnen mit einer Auszeichnung belohnt. Von insgesamt ebenfalls 37 Turnerinnen klassierten sich Ornella Gojani (37.25) und Malin Dätwyler (37.20) auf den hervorragenden Rängen 4 und 5 und verpassten das Podest nur hauchdünn. Mit Luana Bachmann erreichte eine weitere Wolhuserin ein Top 10 Ergebnis im 7. Rang (37.05), ebenfalls mit Auszeichnung.


In der Kategorie K3 durfte der Turnverein Wolhusen 4 Turnerinnen zum Wettkampf melden. Von den 34 Turnerinnen klassierte sich Larissa Baumeler auf dem guten 13. Rang, verpasste jedoch die Auszeichnung sehr knapp um 0.05 Punkte.


121 Turnerinnen waren in der Kategorie 5 gemeldet, davon trugen zwei das Dress des Turnvereins Wolhusen. Jael Egli erturnte sich eine sehr beachtliche Gesamtnote von 36.40 Punkten und feierte mit dem hervorragenden 11. Rang ihre Auszeichnung. Leni Anliker durfte sich trotz einer etwas verpatzten Schaukelring Übung über den 71. Rang freuen, da sie noch zu den jüngsten Turnerinnen dieser Kategorie zählt.


Herzliche Gratulation an sämtliche Turnerinnen, ihr habt das toll gemacht! Vielen Dank an die mitgereisten Fans und Helfenden, die die Mädchen optimal betreuten und unterstützten. Zudem ein grosses Dankeschön an den Wertungsrichter Lukas Anliker, welcher es durch seinen Dienst den Mädchen ermöglichte, am Wettkampf teilzunehmen.


 

2024_Rangliste_K1
.pdf
PDF herunterladen • 730KB

2024_Rangliste_K2
.pdf
PDF herunterladen • 450KB

2024_Rangliste_K3
.pdf
PDF herunterladen • 440KB

2024_Rangliste_K5
.pdf
PDF herunterladen • 762KB

 



121 Ansichten0 Kommentare

Комментарии


bottom of page