top of page

Geräteturnen: Stanser Meeting

Erfolgreicher Saisonabschluss mit 7 Auszeichnungen


A.E. / L.A. Am Stanser Meeting schlossen die Geräteturnerinnen des TV Wolhusen ihr Wettkampfhalbjahr 2023 ab. Alle waren auf den Anlass gespannt, denn das Niveau in diesem Jahr in Stans war aufgrund der teilnehmenden Turnvereine sehr hoch.


Der Start in den Wettkampf um 8.00 Uhr morgens war den vier Turnerinnen der Kategorie 2 vergönnt. Ganz und gar nicht verschlafen hat Ornella Gojani. Sie turnte fast fehlerfrei – ihr 10. Rang mit Auszeichnung (von 95) war der perfekte Start in den Tag. Im Anschluss ging es für die 4 Turnerinnen K3 los. Die Entwicklung dieser Gruppe ist augenfällig. Deshalb erstaunt es nicht, dass sich Noée Erni als 29. und Elin Pfrunder als 38. (von 104) eine der begehrten Auszeichnungen erturnten.

Gespannt verfolgten die Wolhuser Zuschauer am Nachmittag die Wettkämpfe der Kategorie 1 und 4. Wie in den vorhergehenden Wettkämpfen lieferten die K4 Turnerinnen ab. Leni Anliker erreichte den schon fast obligaten 15. Rang. Jael Egli turnte auch dieses Mal sehr gut und erreichte den hervorragenden 4. Rang (von 78), winzige 0.15 Punkte hinter dem Podest.

Den Abschluss bildeten die 6 Turnerinnen der Kategorie 1. Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell die jungen Mädchen dazulernen und Fortschritte machen. Es gelangen viele tolle Übungen mit neuen Punkterekorden. Am Ende konnte Malin Dätwyler als 11. und Livia Michel als 18. (von 80) eine Auszeichnung gewinnen. Für Livia war es die erste Auszeichnung überhaupt. Allen Turnerinnen ein grosses BRAVO.


Nun geht’s in die Sommerpause und danach heisst es, ganz viele neue Elemente und Übungen dazu lernen.


Mit dabei: Ruftalem Berhane, Malin Dätwyler, Livia Michel, Lena Rogenmoser, Lien Stadelmann, Liara Unternährer, Luana Buchmann, Melek Dauti, Ornella Gojani, Tiana Komani, Larissa Baumeler, Sabrina Engel, Noée Erni, Elin Pfrunder, Leni Anliker, Mariana Duhanaj, Jael Egli


 

Rangliste_StanserMeeting_23_K1_K4
.pdf
Download PDF • 1.01MB
Rangliste_StanserMeeting_23_K2_K3
.pdf
Download PDF • 1.15MB

 


114 Ansichten

Commenti


bottom of page