top of page

MTT Eschenbach: Männerriege mit 6 Podesträngen

Bei wunderschönem Frühlingswetter absolvierten 11 Frauen- und 94 Männerriegenteams den 79. Frauen- und Männersporttag in Eschenbach. Die Männerriege Wolhusen sicherte sich 2 Kategoriensiege und 4 weitere Podestränge.

Der Frauen- und Männersporttag konnte in diesem Jahr wieder mehr Teams anlocken. Der ESV Eschenbach organisierte auf den Anlagen Lindenfeld bei herrlichem Frühlingswetter für 105 Teams (davon 11 Frauenteams) am 17. Mai den 79. Frauen- und Männersporttag. In 6 Kategorien wurde je nach Altersklasse um den Pokal und die weiteren Podestplätze gekämpft. Die Frauen- und Männerriegler absolvieren je nach Alterskategorie 4-7 Disziplinen aus Kugelstossen, Prellball, Korbeinwurf, Zielwurf, Unihockey, Rugbylauf und 6-Minunten-Lauf. Pro Disziplin können maximal 10 Punkte erreicht werden.

 

Zwei Titelverteidigungen für die MR Wolhusen

Die Männerriege Wolhusen startete mit 7 Teams in vier verschiedenen Kategorien. In den Kategorien 3-6 mussten die Wolhuser den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

In der Kategorie 3 gelang Wolhusen 1 mit Marco Bühlmann, Roger Hafner und Daniel Schneider ein guter Wettkampf. Hinter dem organisierenden ESV Eschenbach (65.8 Punkte) konnte der 2. Rang mit 63.6 Punkten erreicht werden.

Mit einem Doppelsieg wurden in der Kategorie 4 mit Wolhusen 2 mit Adrian Renggli, André Egli und Lukas Meyer mit 56.4 Punkten und Wolhusen 3 mit Georg Steffen, Marcel Steffen und Thomas Schwarzentruber mit 53.4 Punkten die Konkurrenz in Schach gehalten werden. Wolhusen 4 klassierte sich mit 47.8 Punkten auf dem guten 10. Rang unter 25 Teams.

Nur knapp gelang die Titelverteidigung in der Kategorie 5 nicht. Altbüron mit 40.4 Punkten setzte sich hauchdünn vor Wolhusen 5 mit Urs Aeschlimann, Willi Schumacher und Sämi Streit mit 40.3 Punkten durch und sicherte sich den Pokal.

Nochmals zwei Podestplätze konnte die Männerriege Wolhusen in der Kategorie der ältesten Teilnehmer bejubeln. Walter Egli, Hans Riedweg und Hans Koch verteidigten ihren Titel aus dem Vorjahr mit 32.1 Punkten vor Altbüron mit 31.1 Punkten und Wolhusen 6 mit Pino Barone, Josef Hofstetter und Markus Gasser mit 30.2 Punkten.


Kommentare


bottom of page