top of page

SM-Limite für Jael Egli

Pascal Bucher

Mit Luca Studer und Jael Egli vom TV Wolhusen nehmen zwei AthletenInnen an den diesjährigen Hallenwettkämpfen teil. Die Erreichung der 60m Hürden Schweizermeisterschafts-Limite von Jael Egli ist dabei der Höhepunkt.


Luca Studer befindet sich aktuell in der Ausbildung zum Sportlehrer in Magglingen. Gut für ihn, den eine Vielzahl an Hallenwettkämpfen finden in der Leichtathletik Halle in Magglingen statt. Trotz Prüfungsstress trug er sich bei den 60m und 200m ein. Die 7.31 für ihn im 60m waren gut. Die Paradedisziplin sind aber die 200m. Mit 22.95 lief er die engen Hallenkurven schnell und blieb nur um rund 3 Zehntel unter seiner persönlichen Bestleistung (im Freien). Ohne die Verhärtung im Oberschenkel wäre es wohl noch einiges schneller gegangen. Hier können wir auf die Sommersaison gespannt sein.

Jael Egli nahm erstmals an Hallenwettkämpfen teil und zwar im Weitsprung und 60m Hürden. Trotz Anlaufproblemen und Umstellung auf den harten Hallenboden sprang sie 4.98m im Weitsprung, was schweizweit die 8-beste Weite bedeutet. Leichte Enttäuschung machte sich breit, hat sie doch eine Weite um die 5.10/5.20 erhofft. Gespannt durfte man auf ihren Auftritt bei den 60m Hürden sein. Ihr erstes Hallenrennen und auch ihr erst drittes Hürdenrennen überhaupt. Der Start verlief perfekt – trotz heftigem Rumpler an der dritten Hürde lief sie eine Zeit von 9.70 was deutlich unter der Limite von 9.80 liegt. Man kann gespannt sein, was die Zeit an den Schweizermeisterschaften für einen Wert hat.

Commentaires


bottom of page