Die Präsidentin Claudia Zemp begrüsste 50 Turnerinnen am vergangenen Samstag im Rössli ess-kultur zur 54. Generalversammlung.
Joli Schwarzentruber und Claudia Wuttke blickten auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr der Volleyballerinnen zurück. Vom 2. Tabellenplatz aus starteten die Frauen ins neue Jahr. Mit viel Engagement und Elan liefen die Vorbereitungen auf die bevorstehenden Matches, die auch mit einigen Erfolgen belohnt wurden. Die geselligen Anlässe sind bei den Volleyballerinnen auch immer sehr willkommen, sei es beim allfährlichen Apéro nach dem letzten Heimmatch, oder den Saisonabschluss bei einem gemütlichen Kegelabend zu geniessen.
Claudia Zemp präsentierte den Rückblick der Frauenriege. In den Turnstunden werden Koordination, Kondition und Beweglichkeit gefordert und gefördert. Mit einem grossen Applaus an alle Leiterinnen bedankten sich die Turnerinnen für deren Einsatz. Das letzte Vereinsjahr war abwechslungsreich und auch mit einem grossen Arbeitseinsatz bestückt. Sei es mit dem Jahresabschluss vor Weihnachten, dem Kleberverkauf am Fasnachtsumzug, dem grossartigen Einsatz aller Turnerinnen am Kant. Musiktag Wolhusen, dem Sommerabschluss mit einem gemütlichen Marsch und kleinem Imbiss, und zu guter letzt natürlich der 2-tägige Ausflug, der die Turnerinnen dieses Jahr ins Berner Oberland führte.
Die Kassierin Anita Wicki präsentierte der Versammlung die sehr sauber geführte Buchhaltung, und blickte auf ein positives Finanzjahr zurück.
Mit Anne Hafner und Helene Kurmann sowie dem Übertritt von den Aktiven von Yolanda Bucher, konnten 3 neue Turnerinnen begrüsst werden.
Auch im Vorstand durfte die Präsidentin einen Zugang verzeichnen. Dorly Koch als Vertretung der Volleyriege wurde mit einem herzlichen Applaus willkommen geheissen. Der restliche Vorstand konnte in globo wiedergewählt werden.
Nach dem Vorstellen des Jahresprogrammes wurden die Auszeichnungen für fleissigen Probebesuch an 7 Turnerinnen vergeben.
Geehrt wurden ebenfalls Hilda Iglesias für 30 Jahre sowie Lisbeth Hofstetter für 20 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein.
Nach Abschluss der Riegen – GV dislozierten die Frauen in den Rössli Saal zur Gesamt – GV des Turnvereins, wo vor Beginn ein feines Nachtessen serviert wurde. Auch dieses Jahr durfte die Frauenriege nach Abschluss des offiziellen Teils, die Bar im Foyer führen. Mit vielen schönen Begegnungen und Gesprächen endete der Abend.
Comentarios