55. GV der Frauenriege
- Andrea Bürge
- 22. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Â
Die Präsidentin Claudia Zemp begrüsste die 56 Turnerinnen am vergangenen Samstag im Rössli ess-kultur zur 55. Generalversammlung.
Â
Manuela Duss blickte auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr der Volleyballerinnen zurück.
Während der letzten INV-Wintermeisterschaft 24/25 in der Kategorie E spielten die Wolhuserinnen gegen Reiden, Sursee, Werthenstein, Langnau, Mauensee und Oberkirch. In der Mitte der Tabelle mit 20 Punkten aus 12 Spielen erreichten die Frauen den 4. Rang.
Am Plauschturnier der Männerriege in Rickenbach zeigte sich das Mixed-Team von seiner besten Seite – mit grossem Einsatz, Spielfreude und einer ordentlichen Portion Humor. Punkt für Punkt wurde erkämpft, manchmal elegant, manchmal einfach mit Wille und Glück.
Dank konstanter Leistungen in den Gruppenspielen und einem starken Auftritt in den Finalrunden durfte sich das Team am Ende über den 3. Platz freuen, was für gute Stimmung und strahlende Gesichter sorgte.
Natürlich fehlten die gemütlichen Anlässe wie das letzte Training vor Weihnachten, der alljährliche Volley-Abschluss in Kombination mit dem traditionellen «Eiertütschen», oder ein Boccia-Abend mit professioneller Anleitung von Alice und Pino nicht.
Â
Claudia Zemp präsentierte den Rückblick der Frauenriege.
Mit Dorly Koch als Vertreterin der Volleyriege wurde der Vorstand an der letzten GV erweitert. Helene Thalmann wurde zur 1. „Froueriege-Perle gewählt“. Am Turnerabend letzten November zeigte die Frauenriege zum Thema Rhythmische Sportgymnastik einen koordinativ anspruchsvollen und rassigen Reigen.
An der Delegiertenversammlung Ende November in Neuenkirch konnte Christa Bieri für 20 Jahre und Anita Wicki für 15 Jahre Vereinstätigkeit geehrt werden.
Zum Jahresabschluss trafen sich die Frauen zu einem winterlichen Spaziergang zur Grotte beim Josefshaus. Nach dem wärmenden Apéro und der weihnächtlichen Geschichte genoss man das gemütliche Beisammensein in der Krone.
Der beliebte Sommerabschluss vor den Schulferien fand bei wunderschönem Wetter in der Badi Wolhusen statt mit einem gemütlichen Pizza-Plausch.
Der diesjährige Ausflug führte uns mit dem Car ins Seetal  und einer Schifffahrt über den  Hallwilersee.
Â
Die Kassierin Anita Wicki präsentierte der Versammlung die sehr sauber geführte Buchhaltung, und blickte auf ein positives Finanzjahr zurück.
Mit Annemarie Lauber als Wiederaufnahme sowie dem Übertritt von Gaby Arnold konnten zwei neue Turnerinnen begrüsst werden, zugleich wurden 2 Austritte verzeichnet.
Â
Mit Bedauern musste der Vorstand die Demission von Claudia Zemp entgegennehmen. Claudia war seit 12 Jahren im Vorstand tätig und seit 2016 als Präsidentin. Mit ihrer ruhigen Art führte sie den Vorstand all die Jahre kompetent und sorgfältig. Erfreulicherweise konnte die Vakanz mit Fabienne Steffen besetzt werden. Herzlich Willkommen. Der restliche Vorstand wurde in globo wiedergewählt.
Nach dem Vorstellen des Jahresprogrammes wurden die Auszeichnungen für fleissigen Probebesuch an 9 Turnerinnen vergeben.
Ruth Johann und Annelis Vogel konnten für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt werden.
Ebenfalls geehrt wurden Helen Achermann, Astrid Breit, Mägi Bucher für 20 Jahre und Eveline Hafner und Heidi Streit für 30 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein.
Â
Â

Â
Â


