Abendmeeting Gymnastik / Aerobic

Bereits seit einigen Jahren organisiert der Turnverein Wolhusen zusammen mit dem Turnverband das Abendmeeting Gymnastik/Aerobic, ein Vorbereitungswettkampf für die bevorstehende Turnsaison.

Nachdem das Abendmeeting in den vergangenen zwei Jahren aus hallentechnischen Gründen in anderen Gemeinden durchgeführt werden musste, fand dieser tolle Anlass endlich wieder in der neu instandgesetzten Berghofturnhalle statt.

Rund 500 Teilnehmende aus 15 verschiedenen Vereinen und allen Kategorien (Jugend, Aktive und 35+) nutzten die Gelegenheit und reisten am Freitagabend dem 15. März nach Wolhusen um ihre Wettkampfvorführungen den Wertungsrichtenden zu präsentieren. Der organisierende TV Wolhusen startete in allen Kategorien im Teamaerobic. Für manche war es der erste Auftritt vor so zahlreichem Publikum. Die Stimmung war toll auf der vollbesetzten Galerie. Jede Gruppe erhielt eine mündliche Rückmeldung zu ihrem Programm, sowie zur Ausführung der Choreografie. Mit Hilfe von diesem Feedback will man in den nächsten Wochen nochmals Verbesserungen vornehmen und feilen, damit an den ersten Wettkämpfen im Mai das Optimum herausgeholt werden kann.