Abendmeeting Gymnastik und Aerobic

Am Freitag, 08. April 2022 fand das beliebte Abendmeeting Gymnastik und Aerobic statt. Die beiden Ressorts durften insgesamt 31 Vereine begrüssen. Organisiert wurde das Abendmeeting wieder von uns. Da sich unsere Turnhallen immer noch in Reparatur befinden, durfte der Anlass in Reiden stattfinden. Ein herzliches Dankeschön an den STV Reiden, welcher die Hallen zur Verfügung gestellt hat.

Die Mädchen des Jugendaerobics starteten um 18.08 Uhr. Mit 17 Turnerinnen, davon einige Neue, meisterten Ihren Auftritt bestens. Man hat die Nervosität gespürt, aber durch die grossartige Unterstützung der treuen Fans, konnten einige doch noch ein lockeres Lächeln ins Gesicht zaubern.

Um 18:56 Uhr folgte der Auftritt des Aktiven Teamaerobic. Für die elf Turnerinnen galt es, die teilweise erneuerte Choreo trotz einigen fehlenden Turnerinnen möglichst sicher aufzuführen.

Eine Premiere war es für die Gymnastik-Gruppe (Rasentänzerinnen), welche nach einiger Zeit Pause wieder aktiv ist. Sie durften um 19:36 Uhr mit viel Elan und Ausstrahlung Ihr Können zeigen.

Nach den Vorführungen erhielten die Leiterinnen eine konstruktive und sehr hilfreiche Rückmeldung. Die Choreografien werden nun noch angepasst, damit am ersten Wettkampf hoffentlich eine zufriedenstellende Programmnote auf dem Notenblatt zu stehen kommt. In den Trainings muss sicherlich noch vermehrt an der Technik gefeilt und an der Sicherheit gearbeitet werden. Es gibt also noch einiges zu tun bis zum ersten Wettkampf am 28. Mai am Gym-Day in Grosswangen.