Abendmeeting Gymnastik und Aerobic

Am Freitag, 31. März 2023 fand das beliebte Abendmeeting Gymnastik und Aerobic statt. Die beiden Ressorts durften insgesamt 28 Gruppen begrüssen. Organisiert wurde das Abendmeeting wieder von uns. Da sich unsere Turnhallen immer noch in Reparatur befinden, durfte der Anlass in Altbüron stattfinden. Ein herzliches Dankeschön an den STV Altbüron, welcher die Hallen zur Verfügung gestellt haben.

Um 18.08 Uhr starteten die Mädchen des Jugendaerobics. Die 14 Turnerinnen, davon drei neue, meisterten ihren Aufritt bestens.

Der Auftritt des Aktiven Aerobics folgte um 19.04 Uhr. Für die 13 Turnerinnen galt es, die teilweise erneuerte Choreo möglichst sicher aufzuführen.

Um 19.44 Uhr durften mit viel Elan und Ausstrahlung die 8 Turnerinnen und 1 Turner der Gymnastik Gruppe ihr Können zeigen.

Nach den Vorführungen erhielten die Leiterinnen und Leiter eine konstruktive und sehr hilfreiche Rückmeldung. Die Choreografien werden nun noch angepasst, damit man am ersten Wettkampf hoffentlich eine zufriedenstellende Note auf dem Notenblatt zu stehen kommt. In den Trainings muss sicherlich noch an der Technik gefeilt und an der Sicherheit gearbeitet werden. Es gibt also noch einiges zu tun bis zum ersten Wettkampf am 20. Mai 2023 am Gym-Day in Grosswangen.