Am vergangenen Wochenende stand die alljährliche Reise der Wolhuser Turnerinnen an. Die grosse Gruppe, an insgesamt 25 Frauen, durfte ein grossartiges Wochenende geniessen.
Das sonnige Wetter konnte samstags direkt ausgenutzt werden. Am Morgen wurden die Turnerinnen mit einem leckeren Brunch im Zuhause der Familie Fuchs verwöhnt. Motiviert und gestärkt ging die Reise von Werthenstein mit dem Zug nach Meiringen und mit dem Postauto über den Sustenpass nach Gadmen. Die lange Fahrzeit nutzte man für ein Aperöli und Snacks.
In Gadmen angekommen, starteten die Frauen bei 30Grad die knapp dreistündige Wanderung in die SAC-Tällihütte. Erschöpft von der Hitze und dem Aufstieg wurde ein feines Znacht und die tolle Aussicht auf die Bergwelt genossen. Gesättigt liessen die Turnerinnen den Abend mit interessanten Gesprächen und diversen Spielen ausklingen.
Sonntags früh verliessen die Damen der Aktiven nach einem kurzen Frühstück die gastfreundliche Unterkunft. Mit Regenjacke ausgerüstet ging es mit der Tälli-Bahn zurück ins Tal und von da aus nach Buchrain.
Das Indoor-Surfen vor Ort war das ideale Schlechtwetterprogramm. Nebst den drei Surf-Sessions, assen sie in der leckeren Küche des Oana Restaurants.
Müde von den vielen Eindrücken, fand die Turnerinnenreise auch dieses Jahr bereits wieder ein Ende.
Text: Ilona Wicki
Comments