top of page

Aktive- & Jugendaerobic: Turnibutz Cup

Am Freitag, 24. Mai 2024 fand der 18. Turnibutz Cup statt. Das Jugendaerobic und Aktive Aerobic vom TV Wolhusen reisten nach Vordemwald um am Wettkampf teilzunehmen.

 

Bereits am Nachmittag ging es für die 10 Mädchen vom Jugendaerobic los. Für vier Mädchen war es der erste Wettkampf mit dem Jugendaerobic. Etwas nervös aber konzentriert turnten die Mädchen unter der Leitung von Livia und Sarina Wicki mit viel Sicherheit, Harmonie und Synchronität und zeigten eine grossartige Leistung, welche mit der Note 8.83 ausgezeichnet wurde. Ganz knapp um 0.07 verpassten die Mädchen des Jugendaerobic den 1. Rang und konnten mit der tollen Leistung stolz den 2. Platz einnehmen.


Am Abend durften dann das Aktive Aerobic ihr Können zeigen. Die 16 Turnerinnen unter der Leitung von Nadine Emmenegger und Nina Krummenacher lieferten eine super Performance ab. Das Engagement, die Bewegungsweite und die Synchronität wurden durch das Wertungsgericht belohnt. Dennoch gab es einige Abzüge bei den High Impact Schritten. Eine Turnerin turnte die Choreo ab der Hälfte noch mit einem Schuh, ohne es Ihr anzumerken und einige Turnerinnen hatten noch Ohrringe an, dies gab leider einen Ordnungsabzug von 0.2 Punkten. Dies ergab dann schlussendlich die Note 9.2 und den hervorragenden starken 7. Rang von 18.


Glücklich und zufrieden reisten die Turnerinnen zurück nach Wolhusen. Nun wird in den letzten Trainings nochmals alles gegeben, um das Beste für das Verbandsturnfest in Neuenkirch und die Jugendvereinsmeisterschaft herauszuholen, welche ebenfalls am Verbandsturnfest stattfindet.

 


 


 


43 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page