«Der Weg ist das Ziel» - Konfuzius

Endlich ging die Reise los. 46 Kinder konnten sich die Reise nach Asien nicht entgehen lassen. Bereits am ersten Abend konnten die Kinder in die asiatische Welt eintauchen und spannende Passanten kennenlernen.


Bei bestem Wetter und super motiviert traten heute 46 Kids und 14 Leiter die Reise ins J+S Lager 2022 an. Nach dem Abschied bei den Eltern ging es mit dem Zug nach Luzern und dann direkt nach Herisau. Ein kurzer Fussmarsch später wurden alle Kids beim Lagerhaus vom Küchenteam mit einem Apero begrüsst. Noch vor dem Abendessen wurden die Zimmer bezogen und eingerichtet.

Am Abend ging es gestärkt in das erste Abendprogramm. Die Kids wurden in Gruppen auf den Marktplatz geschickt, wo sie viele hilflose Passanten angetroffen haben. Durch geschicktes Such, Durchfragen und Kombinieren konnten sie den Passanten helfen und besuchten das Museum mit dem ausgestellten Amulett.

Für die jüngeren Kids ging es nach der anstrengenden Anreise ins Bett, während die älteren sich noch bei einem Nacht-OL durch Herisau auspowerten.


 


 


0 Ansichten