top of page

Die Uhr läuft – und wir gleich mit

Neuer Tag, neues Glück – die Temperaturen waren mittlerweile wieder auf Höchststand und die noch immer nicht komplett reparierte Lageruhr schickte uns heute morgen in den Sommer – EM-Zeit.


Erneut vom Fussballfieber gepackt stand also eines der Wochenhighlights, besonders für die ältere Garde der Lagerschar, auf dem Programm: Der Leiter-Kind-Match! Eingewärmt, eingecremt und topmotiviert kämpften 15 junge Turnerinnen und Turner gegen das im ganzen Land für ihre Fussballfähigkeiten gefürchtete Leiterteam über 2x25min auf dem Rasen. Ihr Einsatz und Teamgeist in ehren, reichte es leider knapp nicht und die Lagerkinder unterlagen dem Leiterteam mit 7-3.

Zum Trost gab es für alle Kinder eine Seitentasche geschenkt, welche in freien Minuten verziert werden konnte um neben tollen Erinnerungen auch noch ein greifbares Mitbringsel nach Hause zu nehmen.


Diese kam bald darauf schon in den Einsatz, am Nachmittag ging es nämlich nach Spiez in die Badi! Es wurde geplanscht, gespielt, geschwommen und Beachvolleyball gespielt und nach ein paar kälteren Tagen war es eine Wohltat sich zur warmen Sonne sich ein wenig abzukühlen.


Zurück im Lagerhaus war noch nicht Ruhe eingekehrt – es war kunterbunt. Scheinbar hat uns die Lageruhr in die Fasnacht geschickt! Um dem Trubel ein wenig zu entfliehen, genossen die Lagerkids am Lagerfeuer zu Gesängen und Marshmallows das «Böögverbrennen» und erhielten sogar noch eine exklusive Guggenmusikeinlage, bevor es wieder zurück zum Lagerhauptquartiert in die Heia ging.


Am Samstag kommen wir um 14:10 Uhr am Bahnhof Wolhusen an. Wir treffen daher um 14:20 Uhr im Rainheim ein. Wir freuen uns alle Eltern wieder begrüssen zu dürfen.


ree

bottom of page