Duell - Update - BBQ

Das eigene Geschick und Können gegen gleichaltrige Kids zu testen, sich in einer bestimmten Sportart zu vertiefen und einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer zu verbringen, zählte zu den grossen Highlights des heutigen Tages.

Am Morgen stand ein intensives Spielturnier auf dem Programm. Die Kids traten bei Sonnenschein und grosser Hitze gegen ihre gleichaltrigen Sportskanonen in den drei Disziplinen Fussball, Unihockey und Brennball an. Es wurde gekämpft, geschwitzt, gelacht und gewonnen.

Das Mittagessen war nach dem anstrengenden Morgen wohl definitiv verdient. Einmal mehr wurden die Kids mit einem köstlichen Gericht verwöhnt, damit alle wieder gestärkt in den Nachmittag starten konnten.

Nach der kurzen Mittagspause fand der dritte und letzte Teil des Wahlsporttages statt. Erneut begaben sich die Kids ins Abendteuer der letzten Sportart, die sie selbst zu Beginn des Lagers auswählen durften. Leichtathletik, Aerobic/Gymnastik, Kin-Ball oder das neue Spiel Pull-Ball liess die Kids in viel Spiel und Spass eintauchen. Dazwischen erfrischte uns eine Glace (Danke Antoinette Reichmuth) vom sommerlichen Wetter.

Nach kurzer Erholung hiess es schliesslich bereits wieder «Abmarsch». Rund 30 Minuten spazierten wir gemeinsam zu unserer Feuerstelle. Kaum angekommen, genossen die Kids eine verdiente Abkühlung im kalten Bach, indem sie sofort ihre Füsse aus den verschwitzten Socken befreiten und diese ins kühle Nass eintauchten. Und ja, bei einigen badete sogar noch etwas mehr. ;D

Direkt am Bach entzündeten wir unser grosses Lagerfeuer, brätelten Hamburger und genossen im Anschluss leckereSchoggibananen. Ein wunderschöner Abend am Campfirebei perfektem Wetter ging mit dem anschliessenden Fussmarsch zurück ins Lagerhaus zu Ende.