Frauen: Ausflug ins Hinterland

Bei herrlichem Wetter starteten die 34 Frauenrieglerinnen am 2. September 2023 den Tag mit der Zugfahrt nach Willisau. Die eine Gruppe wanderte von Willisau Richtung Schlösslicamp. Für die andere Gruppe wartete ein bereits bis auf den letzten Platz gefülltes «Poschti»…nichtsdestotrotz mussten sich die Frauen noch reinquetschen um nach Hergiswil zu gelangen.

Nach der Poschtifahrt wo bestimmt niemand umfallen konnte, begann die Wanderung von Hergiswil Richtung Willisau. Gemütlich gings über die Lindenegg – Mörisegg – Mettenberg zum Schlösslicamp. Das Wetter war nochmals so richtig sommerlich heiss, doch die nassen Wiesen am Morgen zeigten, dass der Herbst nicht mehr allzuweit entfernt ist.

Ein kurzer Znünihalt an einem schönen Schattenplätzli im Wald durfte natürlich nicht fehlen. Gestärkt ging es weiter Richtung Schlösslicamp, wo die anderen Frauen bereits eingetroffen waren. Auf dem Bauernhof der Familie Bossert genossen die Turnerinnen den Mittag mit Grilladen und dem feinen Salatbuffet, Kartoffelgratin und dem Desserbuffet das von Sabine Bossert zubereitet wurde.

Der Nachmittag wurde mit einem kurzen Lindedance «Crashkurs» von Priska Schmidiger, gemütlichen Spielen und schönen Gesprächen aufgelockert, bevor es später auf die letzte Etappe zurück nach Willisau ging. Ein rundum perfekter Tag für die Frauenrieglerinnen klang gemütlich aus. Herzlichen Dank den Organisatorinnen, Astrid, Hebi und Ruth.