top of page

Gelungene Standortbestimmung am Fachtest Probewettkampf

Wie alle Jahre wieder durften die aktiven Damen und Herren vom TV Wolhusen am letzten Freitag, 05.05.2023, ein erstes Mal ihr Können im Fachtest unter Wettkampfbedingungen zeigen. Der Fachtest wurde schon seit einigen Wochen fleissig in den Trainings geübt und eine erste Standortbestimmung kam also wie gelegen.


In Langnau bei Reiden angekommen hatten die Turnerinnen und Turner ein dicht gedrängtes Programm vor sich. Nach einem kurzen Einwärmen stand bereits der erste von zwei Durchgängen an. Einige Gruppen verzeichneten noch gewisse Startschwierigkeiten, jedoch konnten sich ein paar Teams schon sehr gute Noten erspielen. In der zweiten Runde konnte dann bei fast allen Gruppen eine Leistungssteigerung verzeichnet werden. Mit den Noten 8.02 im 1. und 8.24 im 2. Durchgang rangierte sich der TV Wolhusen mit einer Schlussnote von 16.32 auf dem soliden 10. Rang, wobei zu erwähnen ist, dass wir mit der grössten Delegation am Start dieses Probewettkampfes waren!


Nach dem der Wettkampf fertig war und sich die Sprinter noch in einem kurzen Training auspowerten, wurde der Abend in der Festwirtschaft bei gemütlichem Beisammensein ausgeklungen.

 

104 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


bottom of page