Gym-Day
- sarinawicki
- 2. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Der Gym-Day in Grosswangen stand auf dem Programm – ein fester Bestandteil des Turnjahres für das Aerobic und die Pendelstafette des TV Wolhusen.
Bereits früh morgens versammelte sich das Teamaerobic gut gelaunt und bei traumhaftem Wetter. Die Stimmung unter den 11 Turnerinnen war erwartungsvoll, wenn auch noch etwas verschlafen. Nach einem kurzen Aufwärmen folgte der erste Auftritt um 8:32 Uhr. Die Müdigkeit war noch nicht ganz abgeschüttelt, weshalb sich einige Patzer in die Choreografie einschlichen. Es fehlte an Energie, Spannung und Konzentration, was die Note von 8.5 deutlich zeigte.
Während sich die Aerobic-Gruppe von ihrem ersten Auftritt erholte, trafen die Turnerinnen und Turner der Pendelstafette ein. Nach der Einlaufrunde bei strahlendem Sonnenschein fiel um 12:44 Uhr der Startschuss in die Pendelstafette. Mit fünf Turnerinnen und sieben Turnern zeigten sie eine starke Teamleistung. Trotz eines Wechselfehlers wurde die gute Note von 9.18 erreicht. Damit ist klar, dass bereits vieles funktioniert, jedoch noch etwas Luft nach oben ist. Ein gutes Zeichen, um am Eidgenössischen Turnfest eine richtig starke Leistung zu zeigen.
Mit frischem Elan und dem Ziel, sich zu verbessern, bereiteten sich das Teamaerobic nach dem Mittag auf den zweiten Auftritt vor. Um 13:44 Uhr hiess es erneut: «VOUGAS!» Mit mehr Energie und sicheren Abläufen wurde die Choreografie deutlich besser präsentiert. Die zahlreichen Zuschauer*innen gaben zusätzlichen Antrieb. Als die Note 9.05 bekanntgegeben wurde, war die Erleichterung gross. Die Leistung hatte sich im Vergleich zum Morgen deutlich gesteigert und das Team konnte sein Können unter Beweis stellen.
Nach dem sportlichen Teil liess man den Tag bei einem grossartigen Fest ausklingen. Musik, Gelächter und viele schöne Begegnungen sorgten für eine tolle Atmosphäre bis in die Nacht hinein. Mit neuer Zuversicht und viel Vorfreude schauen wir nun Richtung Eidgenössisches Turnfest in Lausanne.


Comments