Gym-Day: Das Turnfest kann kommen

Die Aktiven machten sich am Samstag, 20.05.2023 wieder einmal auf den Weg ins nahe gelegene Grosswangen. Dort durften sie ein weiteres Mal beweisen, was sie auf dem Kasten haben. Für die meisten Leichtathleten war dies der erste Wettkampf des Jahres. Sie starteten wie jedes Jahr im 80-Meter Pendel. Die Tänzerinnen und Tänzer hatten die Möglichkeit, ihr Können im Kleinfeldgymnastik zu demonstrieren.

Begonnen hat der Wettkampf für den Turnverein Wolhusen mit der morgigen Darbietung der Kleinfeldgymnasten. Das noch junge Team hat eine super Performance gezeigt und erzielte eine gute erste Wertung. Als nächstes durften dann die Sprinter probieren, diese Leistung zu überbieten. Um 11:50 Uhr startete das Team 1, bestehend aus 4 Frauen und 6 Herren. Neben einer Note von 9.15 und dem somit guten 7. Rang, hat es uns besonders gefreut, neue Gesichter am Start gesehen zu haben. Um 12.02 Uhr startete anschliessend das Team 2 oder wie Ivan kurz davor vernommen hat, die "Polterathleten". Die Routiniers des Turnvereines haben unseren Präsidenten, Ivan, überrascht und sind mit ihm nochmals gestartet. Am Nachmittag durften sich die Gymnasten erneut beweisen. Sie haben in den zwei Durchgängen eine kombinierte Gesamtnote von 17.30 erhalten. Nur mickrige 0.09 Punkte trennten sie vom Podest.

Als dann alle Wettkämpfe zu Ende waren, haben sich nicht nur die Polter-Jungs aus dem Staub gemacht, sondern auch die Sonne hat sich hinter den leicht grauen Wolken versteckt. So wurde der restliche Tag für einmal nicht auf den sonst sonnigen, grünen Rasenplätzen des STV Grosswangen, sondern im Festzelt genossen.