Jugend: Bewegungspass 2022 – ein voller Erfolg!

Das Schuljahr 2021/22 ist vorbei und somit auch der Bewegungspass 2022. Zum ersten Mal haben die Wolhuser Sportvereine Turnverein Wolhusen, Fussballclub Wolhusen, Unihockeyclub Wolhusen und SG Ruswil-Wolhusen gemeinsam mit der Schule Wolhusen und der Jugendarbeit Region Wolhusen den Wolhuser Bewegungspass organisiert.

Die Schülerinnen und Schüler der Schule Wolhusen und Werthenstein konnten mit ihrer Teilnahme an den Schülerinnen- und Schüler-Turnieren der Wolhuser Sportvereine Punkte für ihre Klasse sammeln. Die drei Klassen welche am meisten Punkte erzielten, durften sich am Ende des Bewegungspass über einen «Zustupf» in die Klassenkasse von je 100 Franken freuen. Ausserdem wurden diejenigen Kinder, die an drei oder vier Turnieren teilgenommen haben, mit einem 10 Franken-Gutschein belohnt. Alle Schülerinnen und Schüler, welche an mindestens einem Turnier teilgenommen haben, erhielten als Dankeschön in der letzten Schulwoche ein feines «Schoggibrötli».

Die Wolhuser Sportvereine, die Schule Wolhusen und die Jugendarbeit Region Wolhusen ziehen ein positives Fazit aus dem Bewegungspass 2022. Die Organisatoren freuen sich bereits auf die 2. Ausgabe. Mehr Informationen werden zur gegeben Zeit aufgeschaltet.