Jugend: Gruebespeli Zell

Am Samstag, 26. März 2022 fand in Zell das Spielturner unter dem Motto «Gruebespeli» statt. Für den Turnverein Wolhusen gingen zwei Gruppen an den Start, dabei stand für alle Kinder der Spass im Vordergrund.

Bereits um 06.50 Uhr besammelten sich die Kinder der ersten Gruppen um gemeinsam Richtung Zell zu reisen. Mit noch etwas kleinen Augen standen dann um 07.30 Uhr bereits die ersten Spiele der Kategorie 2 «Transporter» an. Die acht Mädchen der Kategorie 2 erkämpften sich in insgesamt sechs Spielrunden den tollen 6. Rang von insgesamt 21 Teams.

Kurz vor dem Mittag startete dann die Kategorie 1 «Hühnerjagt» für die zweite Mannschaft vom TV Wolhusen. Dabei steigerten sich die vier Mädchen und vier Jungs von Runde zu Runde und konnten im kleinen Final den 3. Rang erspielen. Sichtlich stolz präsentierten sie nach der Rangverkündigung Ihre Medaillen, bevor sie nach Wolhusen zurückkehrten.

Ein grosses Dankeschön geht an den STV Zell für die tolle Organisation. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.