top of page

Jugend: Jugitag Kerns

Am Sonntag, 04. Juni 2023 fand in Kerns der alljährliche Jugitag vom Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden statt. Für den Turnverein Wolhusen gingen vier Gruppen an den Start, dabei stand für alle Kinder der Spass im Vordergrund. Rund 1100 Kinder haben einen tollen, sportlichen und unvergesslichen Tag erlebt.


Bereits um 06.45 Uhr besammelten sich die 14 Kinder um gemeinsam Richtung Kerns zu reisen. Mit noch etwas kleinen Augen starteten die 4er und 3er Gruppen bereits um 08.00 Uhr mit dem ersten Posten Wasserlauf. Die insgesamt 6 Posten (Ringspiel, Ausdauer, Tchoukball, Balltransport und Auslegelauf) absolvierten die Gruppen bei sonnigen Wetterbedingungen. Nach der grossen Mittagspause stand dann am Nachmittag die 100er Stafette auf dem Programm.


In der Kategorie B durfte die 3er Gruppe Elin Pfrunder, Sara Bürge und Kai Schnider den stolzen 4. Rang einnehmen. Die 4er Gruppe mit Anik Egli, Jara Bucher, Laura Johann und Ronja Zemp in derselben Kategorie wurde 9. von 26 Gruppen.

Die 4er Gruppe mit Malin Dätwyler, Mael Bieri, Mael Zemp und Nino Schnider der Kategorie C wurde mit 54 Punkten mit dem Rang 7 von 37 belohnt.

Bei der Kategorie D war ebenfalls eine 3er Gruppe mit Nea Fitz, Aléa Dätwyler und Neila Bieri am Start. Sie wurden am Schluss 14.


Mit etwas müden Beinen reiste die Gruppe wieder zurück nach Wolhusen. Ein grosses Dankeschön geht an den STV Kerns für die tolle Organisation.



Rangliste Jugitag_2023
.pdf
Download PDF • 2.21MB

 


 



43 Ansichten

Comments


bottom of page