top of page

Jugend LA: 2 Finalplätze an innerschweizer Einkampfmeisterschaften

Am letzten Wochenende fanden die Innerschweizer Leichtathletik Einkampfmeisterschaften in Luzern statt. Mit dabei auch eine Athletin vom TV Wolhusen – Jael Egli. Die erste Disziplin war der 60 Meter Lauf. Mit 8.48 Sek. stellte sie bereits im Vorlauf einen neuen persönlichen Rekord auf und gewann die Serie überlegen. Auch im nachfolgenden Halbfinale konnte Jael sich als total fünftplatzierte für den Final qualifizieren. Der Start im Final gelang top - leider verliessen sie dann etwas die Kräfte gegen Ende, was Jael immer noch einen starken 6. Platz (von 70) einbrachte.

Im Weitsprung erhoffe sie sich sogar noch etwas mehr. Der erste Satz gelang mit 4.56 m sehr gut. Aufgrund der grossen Anzahl von 70 Teilnehmerinnen zog sich der Wettkampf sehr in die Länge. Im letzten Sprung konnte sie nochmals zulegen und verbesserte sich auf tolle 4.62 m. Ob das für eine Medaille reicht? Am Ende fehlten 4 cm zu Bronze und 24 cm zum Sieg. Die Enttäuschung war nur von kurzer Dauer, denn auch der 4. Platz ist ein grosser Erfolg. Well done!

Schon bald geht’s mit dem UBS Kids Luzerner Final weiter.




96 Ansichten
bottom of page