Jugend: Spiel- und Spasstag

Am vergangenen Samstag, 18.11.2023, fand zum ersten Mal das interne Spielturnier für alle Jugendriegen des TV Wolhusens statt. Bereits früh morgens versammelten sich rund 40 Kids in der Sporthalle und es wurde mit einem gemeinsamen Einwärmen gestartet. «klein bis gross - alle zusammen», das war die Intention des Anlasses. Die Kids wurden in altersdurchmischte Gruppen eingeteilt und das Spielturnier konnte losgehen. In den Spielen Unihockey, Moorhuhnschiessen und Burgvölki duellierten sich die Gruppen gegenseitig und kämpften bis zum Schluss um den Sieg. Gestärkt vom Spaghetti-Plausch zum Zmittag, ging es am Nachmittag in die nächste Runde und die Kids gaben nochmals vollen Einsatz. Nach dem gemeinsamen Aufräumen und diversen Ausklangspielen fand die Rangverkündigung statt. Die Siegergruppe durfte ihren wohlverdienten Preis entgegennehmen und auch für alle anderen gab es etwas Kleines auf den Heimweg. Wir danken allen motivierten Kids, die dabei waren und freuen uns auf weitere tolle Spiel- und Spasstage.

Text und Bilder: Livia Wicki