Jugend: Spielturnier Gruebespeli

Das alljährliche Spielturnier unter dem Namen «Gruebespeli» fand am Samstag, 25. März 2023 in Zell statt. Der Turnverein Wolhusen war mit drei Gruppen dabei.

Schon früh morgens um 06.15 Uhr ging die Gruppe der Kategorie 2 «Transporter» los nach Zell. Trotz der einigen müden Blicke konnten es die Kids kaum erwarten, das Spielturnier zu starten. Die gemischte Mädels- und Jungs Gruppe überlegte fleissig nach einem Schlachtruf und wärmte sich gemeinsam auf. Gegen das erste Team machten sie ein Unentschieden, danach waren sie ein eingespieltes Team und konnten sich mit mehreren Siegen den 5. Rang von insgesamt 23 Teams erkämpfen. Bravo!

Gegen den Mittag traf die jüngste Gruppe Kategorie 1 «Hühnerjagd» ein. Für einige dieser Kids war es das erste Spielturnier, an dem sie teilnahmen. Die Aufregung war somit nicht abzustreiten. Endlich ging es los. Nur zu fünft, aber top motiviert und bestens vorbereitet, bestritten sie die Gruppenspiele. Spiel für Spiel verbesserten sie sich und konnten in der Schlussphase noch einige Ränge gut machen.

Am späteren Nachmittag gegen 15.00 Uhr war die älteste Gruppe der Kategorie 3 «Napfstörmer» an der Reihe. Auch sie besprachen ihre Taktiken, damit sie die Gegner besiegen können. Die 7 Kids holten mit ihrem grossartigen Zusammenspiel den 4. Rang und platzierten sich damit knapp hinter dem Podest.

Für die tolle Organisation des Spielturniers, gilt dem STV-Zell ein grosses Dankeschön. Die Kids hatten unglaublich Spass an diesem gelungenen Anlass.