• Hoschi

Ostertrainingswoche 2021

Vom Dienstag den 06.04.21 bis am Freitag den 09.04.21 von 13:00-17:00Uhr fanden sich jeweils etwa 40 Kids pro Nachmittag im Berghof ein. Da die Freizeitaktivitäten im Moment rar sind, freuten sich die Kids darauf wieder einmal ausserhalb der Schule in der Turnhalle stehen zu dürfen. Selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Schutzkonzepte und Schutzmassnahmen.

Am Dienstag war Leichtathletik angesagt. Bei 3° Celsius Aussentemperatur und Schnee mussten die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf jedoch in der Halle trainiert werden. Trotzdem wurde das Beste daraus gemacht und ein wenig Muskelkater war vorprogrammiert.

Am Mittwoch wurden verschiedene spezielle Spiele gespielt. Zum einen verschiedene Fussball Varianten, Völki Varianten und Matterhornbrennball.

Am Donnerstag durften die Kids einer spannende Korbballlektion unseres Korbballmeisters Riedi beiwohnen. Dabei lernten sie den Unterschied zum Basketball und verschiedene Passspiele kennen. Nebst dem Korbball wurde auch Tchoukball und Tigerball gespielt.

Am letzten Nachmittag gab es interessante Lektionen im Parcour für die Kids. Es wurde balanciert, gehüpft, geklettert und abgerollt.

Vielen Dank an alle Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und allen Leitern für ihr Engagement. Wir hoffen, den Kids eine spassige Abwechslung zum öden Coronaalltag geboten zu haben.