Ostertrainingswoche 2022

Auch in diesem Jahr führte der TV Wolhusen im Berghof wieder die Ostertrainingswoche für alle sportbegeisterten Kinder durch.

Vom Dienstag den 19.04.2022 bis am Freitag den 22.04.2022 konnte trotz den Bauarbeiten an der beschädigten 3-fach Turnhalle und Dank dem Hallenprovisorium, die Trainingsnachmittage durchgeführt werden.

Jeweils ca. 35 Kinder fanden den Weg zum Berghof. Um zu rennen, springen und viel Spass zu haben.

Am Dienstag starteten die Kinder mit einem Spieleturnier.

In verschiedenen Gruppen mussten die sie im Unihockey, Fussball und Tigerball gegeneinander antreten. Es gab spannende Duelle und hitzige Gefechte, aber auch faire Gewinner, wie auch Verlierer.

Am Mittwoch konnten Dank des guten Wetters die Leichtathletikdisziplinen Ballwurf, Sprint und Weitsprung, auf der Aussenanlage der Sportanlage Berghof durchgeführt werden.

Die Kinder konnten erste Erfahrungen in den verschiedenen Disziplinen sammeln und auch viel dazulernen.

Am Donnerstag fand der Kids Cup Team statt. Im Kids Cup Team Wettkampf mussten die Kinder in verschiedenen Gruppen unterschiedliche Aufgaben meistern.

Sei es ein Hallenbiathlon, in welchem in einer gewissen Zeit möglichst viele Hindernisse abgeschossen werden müssen, oder ein Ringlisprint, in dem Schnelligkeit aber auch Mut gefordert war.

Am Freitag wurde das Hallenprovisorium kurzerhand in zwei Burgen umgebaut und die Kinder konnten gegeneinander Burgvölki spielen.

Vielen Dank allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und an den Schwingclub Wolhusen, für die Bereitstellung des Schwinghallenbistros.

Text und Fotos: Dominik Streit