top of page

Sonnenschein, Sport und super Stimmung: Der TV Wolhusen im Sportcamp Tenero


Mal was Neues: Anstelle des alljährlichen Turnfests stand für den Turnverein Wolhusen in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm. Früh am Samstagmorgen, dem 20. Juni, tauschte eine motivierte Truppe von 48 aktiven Turnerinnen und Turnern die gewohnte Umgebung gegen das Tessiner Postkartenwetter und machte sich mit dem Zug auf den Weg in Richtung Süden. Das Ziel: das legendäre Centro Sportivo in Tenero.

Nach einer entspannten Zugfahrt bezogen wir direkt unsere gut eingerichteten Zelte im Sportcamp, bevor auch schon das sportliche Programm startete.

 

Sport und Abkühlung am Samstag

Der Samstagmorgen stand ganz im Zeichen klassischer Disziplinen. Die Teilnehmenden hatten die Wahl zwischen Volleyball und Leichtathletik. Beide Angebote kamen super an und sorgten für den perfekten Start. Bei den heissen Temperaturen war die anschliessende Abkühlung im Lago Maggiore ein absolutes Highlight, bevor es zum gemeinsamen Mittagessen in die Mensa ging.

Am Nachmittag wurde das Programm noch vielseitiger. Jede und jeder konnte sich im Vorfeld zwei Sportarten aussuchen. Zur Auswahl standen: BMX, Rollhockey, Bogenschiessen, Golf, Tennis, Stand-up-Paddle (SUP) und Yoga. Dank der top Organisation machten alle Aktivitäten riesig Spass. Bei dem Prachtswetter war jedoch nicht nur voller Einsatz gefragt, auch die regelmässigen Pausen im Schatten waren gold wert.

 

Gemütlicher Ausklang und Tessiner Nachtleben

Nach dem wohlverdienten Nachtessen strömte der gesamte Verein in Richtung Beachbar. Bei coolen Drinks und lustigen Gesprächen genossen wir das gemütliche Zusammensein und liessen den sportlichen Tag Revue passieren.

Später am Abend trennten sich die Wege: Während ein Teil der Gruppe die Beats eines Openairs direkt in Tenero genoss, zog es die anderen ins Nachtleben nach Locarno. Beide Fraktionen hatten eine äusserst gute Zeit und der Abend war ein voller Erfolg.

 

Chillen und Auspowern am Sonntag

Der Sonntagmorgen startete gemütlich mit dem Frühstück, danach zog es uns alle wieder an den See. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei: Die einen nutzten die warme Tessiner Sonne, um etwas Schlaf nachzuholen und einfach zu entspannen. Die anderen packte nochmals der sportliche Ehrgeiz bei einer Runde Disc-Frisbee, Beachvolleyball oder beim Baden im See.

Nach dem Mittagessen hiess es dann auch schon wieder Abschied nehmen. Müde, aber glücklich traten wir die Heimreise mit dem Zug an.

Ein durchwegs gelungener Ausflug bei herrlichem Wetter und mit wunderbaren Leuten. Die perfekte Alternative zum klassischen Turnfest!



Kommentare


bottom of page