top of page

Spielturnier "Borgspeli"

Das alljährlich stattfindende Spielturnier vom Turnverband LU/OW/NW fand letzten Samstag zum dritten Mal in Wolhusen statt. Neu unter dem Motto „Borgspeli“ fand der ganze Tag ein Spielturnier für die Kinder und Jugendliche im Alter von 7-16 Jahren statt.300 Kinder erlebten ein sehr spannendes und unterhaltsames Turnier in den Hallen.


Das Turnier startete mit dem Spiel „steirollen“, welches mit 16 Teams von 9 und 10 Jährigen die grösste Kategorie am Start war. Die Kids waren von Anfang an hellwach und liessen trotz dem frühen Start am Morgen nichts anmerken. Mit dem grossen Gymnastikball (Stei) mussten in der Halle möglichst viele Punkte gesammelt werden. Die Finalspiele waren äusserst spannend und hart umkämpft. Schlussendlich setze sich STV Zell 3 vor STV Roggliswil 1 und Jugi Langnau 4 durch.


Dann war der erste Wechsel angesagt und die Jüngsten waren an der Reihe. Beim Spiel „böchse-völki“ kämpften 10 Teams um die Podestplätze. Das Ziel war, die Becher vom Kasten zu schiessen oder die gegnerische Mannschaft zu eliminieren. Das Podest wurde in folgender Reihenfolge besetzt: 3. Platz STV Willisau 2, 2. Platz STV Willisau 1 und als Sieger der Kategorie 1 STV Zell 2.


In der Zwischenzeit verpflegten sich die anderen Kids, Leiters, Eltern und Fans in der Festwirtschaft.


Mittlerweile hatte das Spiel der Kategorie 3 begonnen. Beim „Schiessbude“-Spiel kämpften die Teams um die weiteren Medaillen. Die 11-12 jährigen Kids lieferten sich auch hier hart umkämpfe Duelle. Das einheimische Team TV Wolhusen 4 gewann die Kategorie vor der Jugi Langnau 3 und dem STV Zell 5. Insgesamt waren in dieser Kategorie 10 Teams im Einsatz.


Die Sonne war mittlerweile untergegangen, jedoch ging es in den Hallen weiterhin heiss und umkämpft zu und her. Die Jugendlichen der Kategorie 4 spielten das Game „ritterduell“ – passend also zum aktuellen Motto vom Spielturnier. Die Bälle flogen und flitzen nur so durch die Hallen. Nach den Vorrundenpartien standen die Finalspiele an. Auf dem 3. Rang platzierte sich die Mannschaft vom TV Triengen 4, auf dem 2. Platz fanden sich die Kids des TV Wolhusen 5 wieder. Gewonnen wurde diese Kategorie vom STV Zell 9.


Nach einem langen Tag neigte sich ein erfolgreiches Spielturnier zu Ende. Das Turnier war ein grossartiger Anlass mit tollen Spielen und spannenden Duellen. Der TV Wolhusen bedankt sich bei allen Vereinen und Sponsoren, die sich am Turnier beteiligt haben und freuen sich jetzt schon auf die Ausgabe vom Jahr 2025.




Rangliste Spielturnier_2024
.pdf
PDF herunterladen • 1.22MB



82 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page