Spielturnier Jugend 2024 "Borgspeli" in Wolhusen

Am Samstag, 16. März 2024 findet in der neu sanierten 3-fach Turnhalle Berghof in Wolhusen das alljährlich durchgeführte Spielturnier vom Turnverband statt.

Das OK hat zusammen mit der Abteilung Jugend des Turnverbandes LU/OW/NW das Turnier zum Dritten mal auf die Beine gestellt. In diesem Jahr steht das Spielturnier unter dem Motto «Borgspeli».

Das Turnier wird organisiert, um den Kindern und Jugendlichen einem sportlichen, polysportiven Anlass zu bieten und die Jugend zu fördern. Vom Kindergarten bis zur letzten Oberstufe sind alle Kinder und Jugendliche aus den Kantonen Luzern, Ob- und Nidwalden eingeladen. Auch Vereine aus umliegenden Kantonen können am Anlass teilnehmen.

Die teilnehmenden Kinder Spielen in gemischten 6er Gruppen jeweils ein Spiel. Gespielt wird je nach Kategorie die Spiele Namens «Steirolle», «Böchse-Völki», «Schiessbude» und «Ritter-Duell».

Der provisorische Zeitplan sieht wie folgt aus:

07.30 Uhr Kategorie 2 – Steirolle – Jahrgänge 2014/15

11.30 Uhr Kategorie 1 – Böchse-Völki – Jahrgänge 2016 und Jünger

15.00 Uhr Kategorie 3 – Schiessbude - Jahrgänge 2012/2013

17.00 Uhr Kategorie 4 – Ritter-Duell- Jahrgänge 2008-2011

Die Rangverkündigung findet jeweils im Anschluss an die Finalspiele der jeweiligen Kategorie statt.

Während des ganzen Tages ist für Speis und Trank gesorgt, in der bedienter Festwirtschaft wird es eine Auswahl für das leibliche Wohl geben.

Das OK ist motiviert und freut sich jetzt schon auf das grosse Teilnehmerfeld und ein spannendes, faires Turnier.

2023.11.19.Ausschreibung Spielturnier 2024
PDF herunterladen • 1.21MB