top of page

Tanzfieber und schweisstreibende Duelle: Ein Tag voller Bewegung!

Die Zeit vergeht wie im Flug und der Kalender zeigt bereits Halbzeit für unser Lager. Heute stand einer der Grundpfeiler des TV Lager auf dem Programm: Der Wahlsporttag. Bei diesem Entscheiden sich die Kids für eine der Sportarten welche wir beim TV Wolhusen anbieten und trainieren diese einen halben Tag lang in der Gruppe. Die Kids konnten sich zwischen Leichtathletik, Aerobic/ Gymnastik und Polysport entscheiden. Es wurde getanzt, gespielt, geworfen und gerannt – nicht zu wenig müde ging es zum wohlverdienten Mittagessen über.


Nach der Mittagspause begann ein Programm, welches schon lange nicht mehr in dieser Form stattgefunden hat. 58 Kinder und alle 12 Leiterinnen und Leiter standen gemeinsam in der Halle und übten den vom Leiterteam einstudierten Lagertanz. Die meisten Kids legten sich voll ins Zeug, um am Ende der Woche, den Tanz auf dem Schulhausplatz präsentieren zu dürfen.


Weiter ging es dann mit einem Highlight für jedes Lagerkind: Der Hamburgertaufe. Die liebe Eileen ist dieses Jahr zum ersten Mal als Leiterin im Team mit dabei und wurde von jedem Zimmer auf die Probe gestellt. Kunterbunt bemalt, mit Mehl und Sirup verziert und von einem von den Kids gemischten Getränk gestärkt, stellte sie sich den verschiedenen Challenges um definitiv ins Leiterteam aufgenommen werden zu können. Zur Feier des Tages wurden wir, passend zur Taufe, vom Küchenteam mit Hamburgern zum Z’nacht verwöhnt.


Am Abend traten die Kinder in epischen Duellen bei der Fernsehsendung «Lilly Brezelzopf gegen Pia Spargelbein – Kampf um die Insel» an. Die TV-Sendung ist eine Tochterproduktion der berühmten Sendung «Joko und Klaas gegen Pro Sieben» und wurde durch die Pirates of Production als Versuchsprojekt im ozeanischen Bereich erstmals ausgestrahlt. Von kniffligen Quizfragen über Geschicklichkeitstests bis hin zu pantomimischen Spielen, war für jeden etwas dabei. Das harte Duell erstreckte sich über eine Stunde und ergab letztendlich ein knappes Unentschieden. Der geheimnisvolle Schlüssel, der dem Gewinner zustand, wird daher von den beiden geteilt. Wir sind gespannt, wofür dieser noch so nützlich sein wird!


Ein weiterer Tag ist somit geschafft und ein weiteres Abenteuer erlebt. Nächster Stop: Land der Träume.



 


 


250 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page