Erfolgreich hat sich Mael Bieri für den Schweizer Final vom Visana Sprint vom 22. September 2024 qualifiziert. Er zeigte in der Bundeshauptstadt eine hervorragende Leistung und konnte mit den Besten mithalten.
Durch seine erfolgreiche Qualifikationsläufe am Schnellsten Wolhuser und an der kantonalen Ausscheidung in Luzern, vertrat Mael Bieri vom TV Wolhusen in der Kategorie M10 (Jahrgang 2014) am Schweizer Final in Bern den Startplatz des Kantons Luzern.
Im 4. von insgesamt 5 Vorläufen ging Mael Bieri an den Start und setzte sich mit einer Zeit von 9.17 Sekunden über die 60m als 2. Platzierter durch. Durch seine schnelle Zeit qualifizierte er sich als 8. von 28 Teilnehmer für die Halbfinals vom Nachmittag. Dann hiess es die Konzentration hoch behalten und sich voll auf den bevorstehenden Halbfinallauf fokussieren, denn nur die drei Schnellsten und jeweils 3 Zeitschnellsten würden sich für den Finallauf qualifizieren. Mael hatte wieder sehr starke Konkurrenz in seiner Serie. Diesmal lief er die 60m in 9.24. Leider reichte es nur für den zwischenzeitlichen 3. Platz in seiner Serie. Weil dann der 3. Halbfinal noch etwas schneller war, wurde es leider nichts mit der erhofften Finalqualifikation. Mael klassierte sich schlussendlich als 11. im Gesamtklassement ganz knapp hinter den Top10-Plätzen. Mael Bieri darf mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein. Stolz kann er auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2024 zurückblicken und das Erlebnis am Schweizer Final vom Visana Sprint dabei gewesen zu sein, kann ihm niemandem mehr nehmen. Herzliche Gratulation.
Commentaires