Wintertraining Damen

Um 20:00 Uhr trafen sich 11 Damen der Aktiven des Turnvereins Wolhusen in Heiligkreuz zum Wintertraining. Ursprünglich geplant war eine Schneeschuhtour oder Schlitteln, doch aufgrund des fehlenden Schnees wurde umdisponiert.


Die Motivation der Teilnehmerinnen war gross, was sich nicht nur in der Wahl der Ausrüstung (gutes und schönes Schuhwerk) sondern auch in der Art der Forbewegung zeigte (eine Teilnehmerin kam mit dem Mountainbike). Im zügigen Tempo wanderten wir der Strasse entlang Richtung Stolenhüttli. Die Nachtstimmung hätte nicht schöner sein können, denn die Sterne zeigten sich von ihrer schönsten Pracht. Nach rund 30 Minuten hatten wir unser Ziel erreicht und gönnten uns in der gemütlich eingerichteten Hütte eine Pause. Wir genossen den warmen Tee und unterhielten uns über vergangene und bevorstehende Turnverein Aktivitäten. Wie wir von den Organisatorinnen der diesjährigen Damenriegenreise gehört haben, sollten wir uns dieses Erlebnis auf keine Fall entgehen lassen. Also liebe Damen, tragt euch das Wochenende vom 28. - 30. August 2020 fett in der Agenda ein.

Nach dieser gemütlichen Pause waren wir gestärkt, um den Rückweg anzutreten und erreichten so glücklich und mit einer gesunden Müdigkeit unseren Ausgangspunkt. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorin Christa Schmid, welche sich nicht nur als Orts- sondern auch als Sternekundig bewiesen hat.

 

7 Ansichten