top of page

Zeit für Abenteuer – die Uhr tickt weiter

Die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist Lagerdienstag! Endlich fanden wir einen Uhrenmechaniker, der unsere Lageruhr repariert. Die Uhr zeigt immer noch den Weihnachtstag an. Daher gab es für die Kids eine besondere Überraschung.


Passend zur närrischen Jahreszeit ist auch der heutige Tag alles andere als gewöhnlich. Die Kids wurden in drei altersgerechte Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe erlebte ihr ganz eigenes Abenteuer:


Die Jüngsten machten sich auf den Weg in den Funpark Spiez, wo sie sich nach Herzenslust austoben konnten. Ob im Hindernis- und XXL-Legopark, im Softfussball-Bereich, im Riesenlabyrinth, an der Kletterwand oder beim Air Hockey. Langeweile kam hier garantiert nicht auf!


Die Mittleren stellten ihre Kletterkünste im Klettertreff Thun unter Beweis. Ausgerüstet mit Klettergurt und passenden Schuhen sicherten sie sich gegenseitig und anschliessend ging es hoch hinaus! Auch wenn es teils Überwindung erforderte, meisterten diese Herausforderung alle mit Bravour.


Für die Ältesten, haben sich die Leiter ein ganz besonderes Tagesprogramm überlegt. Nach einer Stadtbesichtigung quer durch Thun, trafen wir schliesslich im Escape Room ein. Schon nach kurzer Zeit befreiten sich die zwei Gruppen aus dem Gefängnis. Ein voller Erfolg!


Nach alle Gruppen wieder im Lagerhaus eintrafen, stand das Nachtessen an. Während dem Nachtessen tauchte allerdings plötzlich der Uhrenmechaniker "Chasper" auf. Er konnte die Lageruhr noch nicht vollständig reparieren, jedoch stimmt jetzt das Datum wieder.


Passend zum heutigen Datum, stand das Abendprogramm im Zeichen der Frauen-EM. Die Mädels und Jungs traten gegeneinander an und zeigten unterhaltsame Darbietungen.


Nach einem gelungenen und ereignisreichen Tag gingen die Kids schliesslich Erschöpft zu Bett.


ree


Kommentare


bottom of page