top of page

Zwischen Schnappschuss und Murmelbahn – ein zeitloser Sonntag

Der Sonntag im Lager Wimmis begann mit einer besonderen Überraschung. Die „verrückte Lageruhr“ hatte das Thema Kilbi gewählt und damit war klar, dass ein Tag voller Spiel, Spass und Überraschungen bevorstand.


Nach einem stärkenden Frühstück versammelten sich die Kinder vor dem Lagerhaus. Zum Einstieg gab es ein Aufwärmen zu Mani Matters „Dr Parkingmeter“, das schon für die ersten Lacher und gute Stimmung sorgte. Direkt danach startete die Fotochallenge in altersdurchmischten Gruppen. Die Kinder suchten mit einer Geländekarte verschiedene Orte in Wimmis und lösten Rätsel, um ihre Schnappschüsse zu gewinnen.


Am Nachmittag ging es sportlich weiter. Während die Jüngeren sich zuerst beim Moorhuhnschiessen versuchten, zeigten die Älteren beim Baseball vollen Einsatz. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde getauscht.


Zurück im Lagerhaus wartete bereits ein feines Abendessen auf die Kinder. Etwas später versammelten sich alle im Aufenthaltsraum zur grossen Diashow der Fotochallenge und die kreativste Gruppe wurde verkündet. Der krönende Abschluss des Tages war das „Chogelibahnprojekt“. In den Gruppen vom Morgen wurde fleissig gebaut und getüftelt. Ziel war es, eine Murmelibahn quer durchs Lagerhaus zu bauen und das mit Erfolg! Am Ende entstand eine spektakuläre Chogelibahn über drei Stockwerke.


Ein echter Kilbi-Tag ging zu Ende, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!






Comments


bottom of page